Neuer Pc sehr langsam?

Schrennzo  02.09.2022, 17:45

Sind die richtigen Treiber installiert?

AdrianSenix43
Beitragsersteller

Treiber sind alle installiert laut WinZip

Irgendjamand232  02.09.2022, 18:04

Was sind deine kompletten Specs? Ohne diese kann man deine Frage schlecht beantworten.

  • Grafikkarte
  • Kühlung
  • ssd/hdd
  • Netzteil
  • Ram (Arbeitsspeicher)
  • voller Cpu name (i5 ist ungenau)
AdrianSenix43
Beitragsersteller

-KIOXIA EXCERIA G2 SSD 1TB, M.2

Intel Core i5-12400F

6C/12T, 2.50-4.40Ghz

Crucial Ballistix DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36

ASRock Radeon RX 6600 XT

Kolink Enclave ATX 2.31 500W

3 Antworten

Na da Deine Aussage auf Bauchgefühl basiert hat Deine Aussage bestenfalls das Niveau einer anekdotischen Evidenz. Kurz: Sagt nix aus.

Die Tatsache dass Du auch bei den Netzwerkverbindungen nicht zwischen LAN und Internet differenzierst - geschweige denn mal konkrete Messwerte lieferst - macht die Sache nicht besser.

Im Augenblick müsste man raten - und das führt in der Regel zu falschen Antworten und unnützen Aktionen. 🤷‍♂️

Für Windows habe ich keinen Key habe ich über das Creation Tool geholt falls das doe Ursache sein kann kenne mich eigentlich nicht so aus

Ausschließen kannst Du bei nicht aktivierten Windows-Systemen erst mal gar nix.
Es wäre nicht undenkbar, dass Microsoft bestimmte Features/Techniken erst NACH der Aktivierung frei schaltet. Wer weis? So was könnte sich ständig ändern. 🤷‍♂️

Im Prinzip müsstest Du mit Analyse-Tools (Ereignisanzeige, Ressourcenmonitor, Process Explorer, Memtest86+, usw.) mal nach und nach analysieren, was auf Deinem System genau passiert. Diese Aufgabe wird Dir hier keiner abnehmen können.

WinZip ist zur Dateikomprimierung da und sagt Dir nicht das alle Treiber installiert sind. Hast Du die von der von Gigabyte heruntergeladen, oder hat Windows für Dich die Arbeit gemacht?

Schreibe doch mal dein komplettes setze herunter. Mit i5 kann alles gemeint sein.