Neuer Pc. Ist es egal welche Festplatte ich einbaue?

4 Antworten

Hallo,

Ich würde eine 250GB SSD (z.B eine Samsung EVO) nehmen und darauf Windows installieren (oder Programme die schnell laufen sollen)

und eine 1-2TB große HDD nehmen vorauf du deine Spiele installieren kannst (z.B Western Digital)

Guck am besten noch mal nach Benchmarks damit du schnelle Festplatten hast.

EPX :)

Ja es ist egal.

Nur gibt es halt unterschiede bei lesegeschwindigkeiten(5400rpm,7200rpm,...oder halt ssd´s)

Naja, schneller Festplatte = Spiele von dieser laden schneller

Von allen Sata Festplatten (die nicht gerade mehr als 500 Euro kosten) ist diese die schnellste, 3Terabyte für 100 Euro ist auch n guter Preis

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2999272_-barracuda-sata-iii-3tb-st3000dm001-seagate.html

Inquisitivus  25.12.2015, 23:26

Rendern auch, bloss weiss man wozu de PC sein soll, wenn der Fragesteller es nicht schreibt? ;)

Hallo!

Ich bezweifle das er sehr modern ist, wenn Du schon nur angiebst das es eine Intel CPU  und 16Gb Ram sind :D

Also wieviel Geld hast Du und was brauchst Du ? :)

Diese sind momentan beste Wahl:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1040102213297f6bf750af859ad74c66d8c240bacbf889e6941

raphy02rb
Beitragsersteller

Also was ist an 16 GB und 3,2 Ghz schlecht?

Und ich darf bis 600 Euro ausgeben.

Inquisitivus  25.12.2015, 23:28
@raphy02rb

Das behauptest Du grad das ichs gesagt hätte!

Ich sagte nur das ich bezweifle, also eher nicht glaube, das es ein modernes System ist was Du da hast, wenn Du nichtmal genau angiebst was für ne CPU und wozu Du den PC willst :D

Was hast Du vor? Rendern, Videoschneiden? oder bloss Gamen?

raphy02rb
Beitragsersteller
@Inquisitivus

Achso eintschuldigung ich wusste nicht was du meinst sry. Also ja ich brauche ihn für YouTube am meisten. Also Vlogs rendern und (Minecraft, GTA 5, Fallout 4) Spiele sollten gut spielbar sein.

Inquisitivus  25.12.2015, 23:31
@raphy02rb

Welche Komponenten hast Du nun also ausgesucht gehabt? Also Hast Du jetzt schon eine Konfi erstellt oder soll cih dir eine erstellen? Wieviel Geld hast Du insgesamt?

Ansonsten Reichen diese beiden Sachen die ich verlinkt habe aus!

raphy02rb
Beitragsersteller
@Inquisitivus

Wie meinst du Konfi? Und ich habe einen Intel i5 3,2 Ghz und einen 8GB RAM (DDR3) wenn wir schon dabei sind ist es auch egal was für eine Grafikkarte ich benutze?

Inquisitivus  25.12.2015, 23:35
@raphy02rb

Also warte mal, Du hast also schon einen PC und brauchst neue Teile oder wie?

Was hast Du denn genau alles?

i5 sagt nicht viel, ist es ein i5 4460 oder i5 6400??? Was fürn mainboard hast Du etc..

raphy02rb
Beitragsersteller
@Inquisitivus

Also ich habe (Prozessor:Intel i5 4460-3,2 Ghz

Kühler: LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120

RAM:16GB PC 1600 CL10DG.Skill KIT (2x8GB) Aegis DDR3

Gehäuse:Sharkoon T9 Value red Edition ATX)

Und ich suche jetzt noch eine ungafähr 120GB SSD, eine 1TB Festplatte, eine dazupassende Grafikkarte und ein Netzteil und ein Laufwerk.

TheTrollman  25.12.2015, 23:35

Ich würd die Barracuda nehmen, die haut die WD Green weg und hat fürs doppelte Geld dreimal so viel Speicher.

Inquisitivus  25.12.2015, 23:35
@TheTrollman

Naja, Masse statt Klasse halt...

Wer bitte braucht 3GB von einer HDD?? O.O Eine 1TB WD Black ist absolut top, dazu eine 250 GB Evo fürs betriebsyystem, eine 250 GB Evo fürs rendering, perfekt!

raphy02rb
Beitragsersteller
@TheTrollman

Also ich habe (Prozessor:Intel i5 4460-3,2 Ghz

Kühler: LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120

RAM:16GB PC 1600 CL10DG.Skill KIT (2x8GB) Aegis DDR3

Gehäuse:Sharkoon T9 Value red Edition ATX)

Und ich suche jetzt noch eine ungafähr 120GB SSD, eine 1TB Festplatte, eine dazupassende Grafikkarte und ein Netzteil und ein Laufwerk.

Inquisitivus  25.12.2015, 23:43
@raphy02rb

Man kann ich gut raten :D

Der Prozessor ist nicht modern!

Der Kühler ist zu teuer meiner meinung nach!

16 GB  mit dieser latenz ist echt nicht lustig!

Das Gehäuse ist billig!

Wo ist das Mainboard?

Ohmann, hast Du das alles ernsthaft schon gekauft? Ich hoffe nicht!

raphy02rb
Beitragsersteller
@Inquisitivus

Nein habe ich nicht. Kannst du mir vl ein bisschen weiterhelfen? Also ich meine mir sagen was du für 600 Euro kaufen würdest?

Inquisitivus  25.12.2015, 23:48
@raphy02rb

Lass mich dir ein anderes system vorschlagen, muss nur wissen wieviel Geld Du im Gesamten hast! Also die 600 und wieviel noch?

Ansonsten wäre noch gut die mhz vom RAM zu wissen, nicht nur die latenz :D!

raphy02rb
Beitragsersteller
@Inquisitivus

Also insgesamt habe ich 700 Euro. Kannst du mir vl einfach neue Teile vorschlagen die dir am besten vorkommen?