Warum erkennt mein neuer PC den Bildschirm nicht?

4 Antworten

Bild ist ein bischen dunkel, aber es ist zu erkennen das deine Grafikkarte kein VGA Anschluss hat, nur den VGA Anschluss für die Integrierte Grafik und die dürfte deaktiviert sein. Brauchst also einen Adapter für HDMI auf VGA.

http://www.amazon.de/Adapter-Audio-%C3%9Cbertragung-Konverterkabel-Unterst%C3%BCtzung-digital/dp/B00GJP2PZS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1453381844&sr=8-4&keywords=HDMI+zu+VGA

Weiss leider nicht ob der DVI Anschluss VGA SIgnale liefert. Noch besser wäre ein Monitor mit HDMI oder DVI Anschluss.

Sopranino
Beitragsersteller

Habe einen Adapter gekauft und es funktioniert einwandfrei! :)

Aber ein neuer, besserer Monitor steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

leih dir am besten mal einen anderen monitor zum testen.

und teste deinen monitor an einem andern pc/notebook

Sopranino
Beitragsersteller

Monitor funktioniert an zwei anderen Notebooks...

Und ich kenne keinen, der mir einen Monitor leihen könnte.

Hat der auch eine Grafikkarte drin, also sind weiter unten noch weitere Anschlüsse? Sieht man auf dem Bild leider nicht. Wenn ja, dann schließe den Monitor mal da an.

Christophror  21.01.2016, 13:55

Ja das unten ist die Graka.

Sopranino
Beitragsersteller

Klar hat der ne GraKa, ist ja ein komplett PC.

Unten gibt es nur einen weiteren Anschluss, dvi. Auf dem Bild ganz unten (aber bestimmt zu dunkel)

Könnte da die GraKa sein? Denn oben ist das Motherboard, habe das nachgelesen. Also muss der Bildschirm direkt an die GraKa?

Fehlt eigentlich nur das Bild, nicht wahr? ;)