Versteckter VGA Anschluss am PC?

Die Klappe - (Computer, Technik, PC) Der Anschluss der sich darunter befindet. - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Das ist der Anschluss zum nutzen der onboard Grafik (dem im CPU integrierten Grafikchip) du kannst deinen monitor gerne daran anschließen aber er wird nicht funktionieren da die integrierte GPU deaktiviert wird sobald eine richtige Grafikkarte im PC steckt. Bei manchen (nicht bei allen) Mainboards kann man die iGPU dann manuell im BIOS aktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Versuch macht kluch.

Meiner Vermutung: Es passiert gar nichts.
Eine Steckmöglichkeit, die mit "Do not remove" abgedeckt ist deutet nicht darauf hin, dass diese Steckmöglichkeit in Betrieb ist.

Spikeman197  03.03.2019, 15:31

Würde ich auch sagen...ggf ist der VGA Pport nicht angeschlossen, ODER er ist deaktiviert! Anderseits sind 2 Monitore an einem PC heute nicht ungewöhnliches mehr!

Kaputt machst Du dadurch nyx, vllt kannst Du die interne GraKa ja im Bios oä aktivieren und hast so problemlos einen 2. Screen!

na falls der port auch aktiv ist schon, könnt funktionieren.