Versteckter VGA Anschluss am PC?
Moin Leute
Ich habe mir vor kurzem einen Monitor gekauft (2. Bildschirm). Nun hatte ich dass Problem, dass ich keine Passenden Kabel/ Anschlüsse habe. Ich habe am Gehäuse vom PC eine kleine „Klappe“ gefunden mit der Aufschrift „do not remove“ (siehe Bild). War mal so krass und habe die „Klappe“ trotzdem aufgeschraubt. Darunter befand sich ein VGA Anschluss. Nun meine Frage passiert da was wenn ich meinen 2. Monitor dort anschliesse?
(Ps. Meinen Main Bildschirm habe ich über HDMI angeschlossen)

3 Antworten
Das ist der Anschluss zum nutzen der onboard Grafik (dem im CPU integrierten Grafikchip) du kannst deinen monitor gerne daran anschließen aber er wird nicht funktionieren da die integrierte GPU deaktiviert wird sobald eine richtige Grafikkarte im PC steckt. Bei manchen (nicht bei allen) Mainboards kann man die iGPU dann manuell im BIOS aktivieren.
Versuch macht kluch.
Meiner Vermutung: Es passiert gar nichts.
Eine Steckmöglichkeit, die mit "Do not remove" abgedeckt ist deutet nicht darauf hin, dass diese Steckmöglichkeit in Betrieb ist.
Würde ich auch sagen...ggf ist der VGA Pport nicht angeschlossen, ODER er ist deaktiviert! Anderseits sind 2 Monitore an einem PC heute nicht ungewöhnliches mehr!
Kaputt machst Du dadurch nyx, vllt kannst Du die interne GraKa ja im Bios oä aktivieren und hast so problemlos einen 2. Screen!
na falls der port auch aktiv ist schon, könnt funktionieren.