neuer PC crasht immer beim zocken, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch erstmal in die Windows Ereignisanzeige, vlt findest du da ein Problem (abgesehen von Kernel Power41 - den kannst außeracht lassen).

Ansonsten klingt ne saubere Treiber neuinstallation (vorher mit DDU entfernen) aber auch nicht schlecht.

Was für ein Netzteil hast du aktuell?

Lg

Also wenn ich nicht übertaktet oder undervolted habe und das System ansonsten gut lief, war bei mir bisher in 80% der Fälle der Speicher schuld. Allerdings nur bei Fehlern die neu auftreten und nicht schon seit dem Aufbau der Erstinstallation bestehen

Ggf. vielleicht Speichertakt und Timings entschärfen, falls das nicht hilft jeweils ein Modul raus und nur Single Channel betreiben. Wenn irgendeine Variante das Problem behebt, würde ich an der Front weitermachen.