Neuer PC crashed?

1 Antwort

Hm ja wenn's wirklich nur bei dem einen Spiel passiert, würde ich wohl vermuten es liegt daran.

Windows, ggf BIOS, Chipsatztreiber und Grafiktreiber auf dem neusten Stand?

Lg

tenyy
Beitragsersteller

Alles außer Bio auf dem neusten Stand.

Aber dann liegt es doch nd an der alten SSD? Aber da hatte ich im TimeSpy von 3DMark auch teilweise nur 9000 Score von den 14.000. Und da ist es auch außerhalb von dem Spiel passiert.

Usj89  27.09.2024, 23:30
@tenyy

Steht in der Windows Ereignisanzeige was drin? (Außer Kernel Power 41)

tenyy
Beitragsersteller
@Usj89

TPM-WMI ID 1796

Eventlog ID 6008

WindowsUpdate Client 20

tenyy
Beitragsersteller
@Usj89

spiele gerade den nachfolger von Black Ops 3

crashed nicht ab.

Darf aber dabei CPU und GPU 99% ausgelastet sein? hab alles auf max und auch RayTracing. FPS sind dabei auch ganz okay.

tenyy
Beitragsersteller
@Usj89

Also hats nie an der alten SSD gelegen? verstehe das nicht mehr

tenyy
Beitragsersteller
@Usj89

Ich möchte gerne auschließen, dass es nicht an der SSD lag. kann ich die alte SSD einfach in den unteren Slot packen und einfach mal 3Dmark drauf ziehen und von da aus TimeSpy machen? Oder muss es die SSD (neu) raus und alt alleine rein (mit windows drauf) damit man das wirklich auschließen kann? Weil 4 TB SSD brauch ich jetzt nicht wirklich

Usj89  28.09.2024, 16:46
@tenyy
Darf aber dabei CPU und GPU 99% ausgelastet sein? hab alles auf max und auch RayTracing. FPS sind dabei auch ganz okay.

Ja darf...

 einfach mal 3Dmark drauf ziehen und von da aus TimeSpy machen?

ja kannst du

tenyy
Beitragsersteller
@Usj89
ja kannst du

also einfach anschließen im unteren SLOT und auf die alte SSD 3Dmark testen? Oder mit der SSD booten?