Neuer Nachbar was tun?

7 Antworten

Vielleicht ein kleines Geschenk - auf gute Nachbarschaft - vorbeibringen (z.B. einen selbstgebackenen Kuchen, oder Plätzchen)...

Das ist unverbindlich - und bietet die Möglichkeit, näher mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Alles Gute - und viel´Erfolg ! ;)

Frag ihn, ob er dir Mehl oder ähnliches leihen kann. Meist entwickeln sich so Gespräche und man kann die Menschen besser kennen lernen und Beziehungen aufbauen. Hat mit meinen Nachbarn immer geklappt. Ich mach das ganz gerne um fest zu stellen, was in meinem neuen Umfeld los ist. Und ich bin eigentlich ein Einzelgänger

Flirten lernen. Das kann dir niemand abnehmen, und wer Schiss vor Korb hat, der wird ewig allein bleiben.

Versuche ihm "ausversehen" in die Arme zu fallen oder verstauch dir vor seinen Augen den Fuß. Dann wird er zum Ritter in glänzender Rüstung und trägt dich in deine oder seine Wohnung, kümmert sich um deine Verletzung und ihr könnt locker ins Gespräch kommen.

Lauf ihm nicht hinterher

Wenn er was von Dir überhaupt möchte kommt er bestimmt mal von selber