Neuer Monitor für Windows xp?
Mein alter röhrenbikdschirm ist entgültig gaputt und jetzt suche ich Ersatz. Ich hätte die Wahl zwischen einem alten 5:4 gerät was kostenlos ist aber schon tote Pixel hat hier und da.
ich würde auch einen neuen kaufen, hab ein Modeel gesehen für 180€, würde es mir aber auf raten kaufen.
was soll ich tun? Ich kann mir dann die nächste Zeit nichts mehr leisten. Vor allem weiß ich nicht ob so ein neuer Monitor mit Windows xp so kompatibel ist?
ich sitze im Home Office und brauche ihn für die Arbeit
4 Antworten
Für das Homeoffice sollte dir dein Arbeitgeber ein vernünftiges Arbeitsmittel zur Verfügung stellen. XP ist komplett veraltet und langsam auch zu unsicher.
Nimm zuerstmal den 5:4-Monitor. - Der kostet nichts und mit dem kannst Du dann lückenlos weiter arbeiten.
Mit dem neuen Monitor lasse Dir etwas Zeit zum Nachdenken . . . - Vielleicht schaust Du Dich inzwischen auch nach einem (gebrauchten) kostengünstigen leistungsfähigeren Win10-PC um.
Hallo. Erstmal solltest du wissen, dass es nicht auf das Betriebssystem,sondern auf die Grafikkarte ankommt. Tendenziell ist daher jeder Monitor mit passenden Anschlüssen geeignet. Ich empfehle dir einen Monitor mit DVI, VGA und HDMI.
Dieser Monitor ist gut hat aber kein DVI Anschluss.
LG Nick
Du hast 2021!! noch ein Windoof XP mit Röhrenbild? Und obwohl du arbeitest musst du 180 Euro zusammenkratzen?
Oder kommst du aus einer anderen Dimension?