Neuer laserdrucker mit unterstützung für (A5) DHL Etiketten gesucht?

2 Antworten

Ich hab mittlerweile den HP im Visier :

https://www.amazon.de/LaserJet-M477fdw-Farblaserdrucker-Multifunktionsger%C3%A4t-Kopierer/dp/B0151VIQLW

M477fdw, hat wlan und duplex einheit. ( Eigentlich alles außer NFC )

Sind die druckkosten hier geringer als bei einem Tintenstrahl ?

Wie ist die Foto Qualität, wenn man fotos drucken möchte ?

Nach rücksprache mit DHL muss es kein laserdrucker sein, ich möchte jedoch einfach wieder ein austrocknen des Druckkopfes verhindern.

Bei Bögen mit Klebeetiketten kann ich von Laserdruckern nur abraten. Da die Etikettenbögen zwingend um die Optotrommel herum geführt werden, geht früher oder später immer ein Etikett irgendwo im Drucker ab und bleibt dort unerreichbar hängen. Ganz schlecht ist es, wenn - wie hier gewünscht - die Bögen in einem zweiten Fach liegen sollen. Da gehen die Etiketten schon beim Einzug vor der eigentlichen Druckeinheit ab.

Entweder die Bögen flach (manueller Einzug) in den Drucker führen (nur s/w!), beim Tintenstrahler bleiben oder gleich einen Thermodrucker mit Einzeletiketten von der Rolle nehmen.