Neuer Laptop ruckelt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutung: Es laufen unnötige Programme im Hintergrund, welche den Arbeitsspeicher auffressen. Schau mal im Taskmanager, was den RAM so auslastet!

Denn eigentlich macht MSI gute Notebooks. CPU und Grafikkarte sind eigentlich ok.

Kann viele Ursachen haben.

Billige Rams, billige Platte, biller Prozessor - oder alles drei.

Check mal WAS da 100% Last verschafft - eventuell läßt du ihn auch einfach mal eine halbe Stunde stehen, wenn er gerde den "ersten großen Scan" macht für die Indizierung

War bereits Win8 installiert oder hast du es installiert? Schau mal nach, ob überhaupt die Treiber für das Gerät (richtig) installiert wurden, gehe dazu im Gerätemanager.

Wurden die Treiber installiert, so dürfte ein Grund sein, dass heute Rechner mit überflüssige Software zugemüllt werden und die beim Hochfahren mit gestartet werden und den Arbeitsspeicher auffressen, daher mal alles, was überflüssig ist, löschen.