Arbeitsspeicher DDR3L gegen DDR3 tauschen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DDR3L RAM läuft mit einer niedrigeren Spannung als der normale DDR3 RAM.

Es ist allgemein ratsam immer zwei identische RAM Riegel zu verbauen!

TooEvil
Beitragsersteller

hab ich vor wollte sie austauschen nur ist das möglich oder ist der laptop speziel für ddr3l ausgelegt ?

unLieb  22.12.2014, 17:09
@TooEvil

Ich wüsste jetzt keinen Grund warum der Laptop nur mit DDR3L RAM laufen sollte.

TooEvil
Beitragsersteller
@unLieb

danke dann werd ichs ausprobieren :)

Immer zwei eksakt gleiche module verwenden ... l module verbrauchen weniger strom also besser nicht mischen

In Laptops kommen SO-DIMM Module die kleiner sind als normale DDR3 Module.

TooEvil
Beitragsersteller

sind beide gleich groß ._.