Neuer Laptop, Netzteil riecht?

YTDaniel  23.07.2024, 23:09

Hi, könntest du beschreiben woher genau der Geruch kommt eventuell mit einem Bild ?

CGX2013
Beitragsersteller

Der kommt vom Netzteil, war auch relativ heiß. Hab halt die CPU auf 100% gewemmst. Der Geruch ist jetzt wo er abgeschaltet ist, weg

YTDaniel  23.07.2024, 23:17

das Sollte eigentlich nicht passieren, wende dich an denn Hersteller die Ersetzen dir das Gerät wenn es neu ist.

CGX2013
Beitragsersteller

Aber ich habe irgendwo gelesen, so ein bisschen Geruch ist in den ersten Tagen normal?

2 Antworten

Wenn das Netzteil grenzwertig in der Leistung ist ,schon.

Besser ist man kauft sich ein Stärkeres Netzteil für den Lappi-

Gibt ja haufenweise Angebote dafür. Dann hat man ruhe und muss nichts Befürchten.

In der Gewährleistung würdest auch nur ein gleichwertiges im Austausch bekommen

Das würde auch wieder anfangen zu "Riechen"

CGX2013
Beitragsersteller

Aber bestünde Brandgefahr?

Flips100  23.07.2024, 23:16
@CGX2013

Chancen 50:50 kann ,kann nicht. dein eigenes Risiko !

Wenn etwas verbrannt riecht, sollte man da vorsichtig sein. Eigentlich ist mittlerweile alles so ausgestattet; dass da nix passieren sollte. Und im Zweifelsfalle fliegt der FI-Schutzschalter der Wohnung raus.

Woher ich das weiß:Hobby

Flips100  23.07.2024, 23:20

Oder die Sicherung selbst.

CGX2013
Beitragsersteller

Kann doch auch nicht sein, dass ein gaming Laptop bei gaming schlapp macht...

DerRode  23.07.2024, 23:19
@CGX2013

Absolut. Gerade bei einem vergleichsweise wenig anspruchsvollen Spiel. Daher klarer Fall von Gewährleistungsrechten die du geltend machen solltest.

CGX2013
Beitragsersteller
@DerRode

Naja, hab tpf2 mit höchsten Grafikeinstellungen und größenwahnsinnige map gespielt