Neuer Laptop geht nicht mehr an warum?

10 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt

Dann gehe zum Media Markt.

Hast ja Garantie.

Versuche zuvor noch die Powertaste ca. 10 Sek. gedrückt zu halten.

Dann nochmals einen Start probieren.

Nett ist immer wenn du schreibst welches Gerät du hast. Lenvo z.b hat eine Nova Button für ein Reset.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

mchawk777  17.06.2021, 09:54

Schön, dass die Frage wiedereingestellt wurde - sonst hätte ich diese Antwort nicht bestätigen können. 😉

Nur ändert die Wiedereinstellung der Frage nix an der Korrektheit dieser Antwort. 🤷‍♂️

Powertaste mal 5 sec. gedrückt halten. Falls dann immer noch nichts passiert, Akku entnehmen, 5 Min. warten und wieder einsetzen. Ansonsten zurück zum Händler.

Typischer Fall von "kaputt". Habe meinen convertible Laptop (sony vaio duo) auch mal 2013 bei mediamarkt geholt und der ist seitdem immer noch in Betrieb. Ist zwar mit seine 2GB RAM etwas alt, aber tut noch, was er soll.

Also wer sich bei Mediamarkt einen Laptop holt ist ja mal mega lost

also ich würde den PC wieder zurück geben da ja höchstwahrscheinlich Garantie drauf ist. Wenn nicht dann gebt das denen für eine Reparatur zurück oder bei einem Reparaturshop mit Kompetenz.

LG

Nasali
Fragesteller

Warum lost?Weißt du das ist wieder typisch deutsche die gönnen einfach nicht

R6Pro13  16.06.2021, 16:06
@Nasali

Ich gönne es dir vom Herzen das du zocken kannst und einfach Spaß damit hast aber Mediamarkt ist einfach kein Guten Laden wenn es um PCs oder Laptops geht. Preis - Leistung ist einfach viel zu überteuert.

FWGAK  17.06.2021, 08:33

Warum sollte man beim Media-Markt kein elektronisches Gerät kaufen?
Eine wirklich seltsame Aussage.

60 Sekunden die On/Off Taste drücken. Danach loslassen 2-5 Sekunden warten und versuchen zu starten. Ist bei manchen Rechnern ein (Akku)reset ohne den Akku zu entnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung