Neuer Laptop dreht den Lüfter bereits bei null Anforderungen auf?
Hallo liebe Leute,
voller Freude neuen Laptop gekauft. Funktioniert gut, ist schnell, sieht gut aus, bin zufrieden. Jedoch... der Lüfter geht mir sehr auf die Nerven, bereits nach einem öffnen des Tabs geht der Lüfter schon an. Nach 10 Minuten Nutzung ist der Laptop einfach nur bissal warm, weit weg von uff warm, heiß... aber der Lüfter ist immer an und recht laut. Was sehr störend ist.
Der Lüfter ist frei, bereits gecheckt, die Energieeinstellungen im Windows-Energie und Strom Einstellungen gecheckt. Windows-Updates gecheckt.
ich habe euch im Anhang ein Bild vom Task-Manager angehängt.
Was kann ich tun damit der Lüfter nicht sofort anspringt bei jeder Kleinigkeit??? Danke
Um welchen Laptop gehts denn genau?
3 Antworten
Da gibt es Programme mit denen du die Lüfterkurve einstellen kannst.
Ich weiß nicht die genauen Spezifikationen von deinem Laptop daher kann ich dir nicht genau sagen welches aber du kannst es googeln.
Kannst mal BIOS Booten und schauen ob du die Lüfterkurve weniger aggressiv bzw mit einem anderen Profil einstellen kannst. Lässt aber nicht jeder Laptop zu, also schau mal ob es bei deinem möglich ist.
Lg
Ist leider normal, die Kühlung ist sehr schwach dimensioniert und für Passivkühlung nicht genug