HP Laptop Lüfter läuft nur einseitig?

4 Antworten

Eines steht fest: Wenn an einer Öffnung Luft herausgeblasen wird, (bei einem Laptop meistens an einer Seite) muss es auch eine weitere Öffnung geben, durch die frische Luft angesaugt wird - die dürfte sich an der Laptop-Unterseite befinden.

Deshalb sollte man einen Laptop nicht auf einer weichen Unterlage benutzen! Anderenfalls läuft der Lüfter wegen der behinderten Luftzufuhr länger als normal. - Im Extremfall wird die CPU überhitzt.

defekter Lüfter oder einfach nur verdreckt, daher die starke Erhitzung und daher das Hochdrehen des Lüfters. bring ihn zum Fachmann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Gut möglich dass dieses Book neben der iGPU evtl. auch noch eine zusätzliche "dedizierte" Grafiklösung samt eines dafür zusätzlichen Lüfters besitzt.

Dann kann es gut möglich sein, dass der 2. Lüfter erst mit Nutzung der dedizierten Hochleistungsgrafik anläuft.

Rufe beim HP an und lasse die Sau raus das die scheiße nicht funktioniert.

Die sollen dir einen neuen Rechner schicken und ein Retouren Aufkleber ist doch ganz logisch was da zum tun ist.

Verstehe die Frage nicht.