HP Laptop Lüfter läuft nur einseitig?
Hallo ich habe seit gestern einen HP 255 Elite 15,6 G10 und der Lüfter läuft nur auf einer Seite also es kommt halt nur auf einer Seite Luft raus und auf der anderen nicht. Zudem wird diese Seite ziemlich warm. (Im Bild die Seite die in der Luft und nicht auf den Tisch anliegt.) Ach und er ist ziemlich laut und läuft fast ständig der Lüfter.
3 Antworten
Eines steht fest: Wenn an einer Öffnung Luft herausgeblasen wird, (bei einem Laptop meistens an einer Seite) muss es auch eine weitere Öffnung geben, durch die frische Luft angesaugt wird - die dürfte sich an der Laptop-Unterseite befinden.
Deshalb sollte man einen Laptop nicht auf einer weichen Unterlage benutzen! Anderenfalls läuft der Lüfter wegen der behinderten Luftzufuhr länger als normal. - Im Extremfall wird die CPU überhitzt.
Das ist mir bewusst ich benutze ihn aber nur auf einem Tisch stehend an der Arbeit und die Seite wo vermutlich die Luft eingezogen wird wird wirklich sehr warm
defekter Lüfter oder einfach nur verdreckt, daher die starke Erhitzung und daher das Hochdrehen des Lüfters. bring ihn zum Fachmann.
Gut möglich dass dieses Book neben der iGPU evtl. auch noch eine zusätzliche "dedizierte" Grafiklösung samt eines dafür zusätzlichen Lüfters besitzt.
Dann kann es gut möglich sein, dass der 2. Lüfter erst mit Nutzung der dedizierten Hochleistungsgrafik anläuft.