Neuer Job, was soll man machen?

5 Antworten

Sie würde gern sofort anfangen! Müsste

das mit den Resturlaubsanspruch

noch regeln.

Der Arbeitsvertrag gibt Auskunft über die Kündigungsfrist.

Sie kann einen aufhebungsvertrag mit dem aktuellen Arbeitgeber aushandeln oder muss sich an die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist halten. Ist sie in der Probezeit kann sie vermutlich jeden Tag kündigen bzw. gekündigt werden.
sie darf sich aber nicht krank melden und schon beim neuen Arbeitgeber anfangen...

Sie muss die Kündigungsfrist gemäß Arbeitsvertrag berücksichtigen. Wenn sie zum 31.12. kündigen kann, dann kann sie eben am 1.1. beim neuen Job anfangen.

Wie soll das hier jemand wissen? Weder kennt man die Kündigungsfrist, noch, wann sie vor hat zu wechseln. Das kann aufgrund irgendwelcher privater Belange ja auch erst in einem halben Jahr sein.

Hier kann man in keiner Weise helfen.