Neuer Hochteich :-)

Fast fertig:-) - (Fische, Teich, schreien)

2 Antworten

Hab noch vergessen zu erwähnen ,dass ich den Teich rundum isoliert habe mit Dämmwolle und Styropor und auch die Verkleidung ist aus Styropor. Also winterfest sollte er sein.

Isoliert  - (Fische, Teich, schreien)

So wenig wie möglich. Warum Krebse und Muscheln? Die Muscheln brauchen Schlamm, dein sehr kleiner Teich eigentlich nicht. Die Krebse killen in deinem Teich irgendwann die Fische und außerdem brauchen sie auch u. a. "Flachwasser". Ein Karpfen, egal in welcher Art hat in deinem Kl. Teich nichts zu suchen. Eine handvoll Bitterlinge, oder Goldfische genügen, wobei die Bitterlinge, durch die Muscheln sich rasant vermehren, wenn kein Gegner da ist. Außerdem ist der Teich nicht gerade Tief!  Winter und so ... auch bei einer Isolierung.

Ich hoffe mein Kommentar hilft dir ein bischen.

Gruß

Xilefmit