Neuer Handyvertrag während der alte noch läuft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwort 1: Einen neuen Vertrag kannst du immer abschließen, nur die Nummer kannst du meines Wissens nach erst nach Ablauf des ersten Vertrages "mitnehmen". Anderenfalls versucht mal kontakt zum Kundensupport von T-Mobile aufzubauen, vielleicht gibt es bei Providerinternen Neuverträgen irgendwie die Möglichkeit die Nummer früher zu bekommen. Und wegen dem iPhone: Sie sollte lieber noch bis dahin abwarten. Ich denke mal es wird bis dahin schon das iPhone 5 geben ;)

Antwort 2: Nein, ich denke nicht das du eine Prämie bekommst wenn du von D1 zu D1 gehst. Ist ja für die kein Gewinn bei der Sache dabei. Nur wenn du eine Vertragsverlängerung machen würdest, würde dies mit der Prämie gehen. Aber dies ist auch eine Möglichkeit, kontaktiert doch mal T-Mobile ob man nach dem auslaufen des Verträges diesen Verlängern könnte mit dem Friends L.. ich meine das müsste auch gehen und es sollte keine Probleme wegen der Rufnummer geben.

Den Vertrag kann sie jederzeit machen, wenn sie 2 Verträge zahlen kann. Ihre Nummer mitnehmen kann sie ab 18.10.2011, wenn der andere Vertrag ordnungsgemäß gekündigt ist.

Ob das noch extra Kosten wird, kann ich dir nicht sagen, die ändern ja dauernd ihre Tarife und Bestimmungen. Soll sie anrufen und notfalls handeln. Sie kann ihnen ja sagen, wenn das nicht kostenlos geht, geht sie eben zu einem anderen Anbieter. Sie muss dort ja keinen Vertrag machen. Übrigens lässt sich so auch gut mit dem alten Anbieter verhandeln, seine Kosten zu senken.