Neuer Geschirrspüler von ok pumpt nicht ab?

Norina1603  02.06.2024, 11:36

Macht er denn irgendwelche Geräusche? Also hörst Du die Pumpe laufen/brummen?

Xinatick
Beitragsersteller

Ja, die Pumpe Springt an, also gehe ich von aus, zumindest klingt es so. Und der Abflussschlauch fängt dann auch an zu vibrieren wenn die Pumpe anspringt

1 Antwort

Hallo

Es könnte sein  dass  ein  Fremdkörper  die  Laugenpumpe  bremst.  Die  Laugenpumpe  befindet  sich  unter  dem  Sieb  und  ist  meistens  entweder  über  Schrauben  oder  einen   Metallbügel (oder eine Kunststoffverriegelung) zugänglich.  Eine  weitere  Möglichkeit  ist  dass  ein  Fremdkörper  im   Rückschlagventil  steckt.  Das  Rückschlagventil  ist  nach  oder  im  Bereich  der  Laugenpumpe.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte