Neuer Gamer pc bauen, was macht Sinn?

sgt119  05.02.2023, 23:22

Was kostet der so?

chris894871
Beitragsersteller

2k

3 Antworten

Wahrscheinlich kannst du einige Euros sparen wenn du je nachdem entweder beim Prozessor oder der Grafikkarte ne nummer kleiner nimmst.

Du brauchst fast nie beides. Wenn du auf 1080 P und niedrigen Details spielst brauchst du Prozessorpower wenn du auf WQHD oder mehr zockst und hohen Detailgeraden dann brauchst du die Grafikkarte aber so gut wie nie brauchst du wirklich beides.

Das netzteil wird auch ohne eine Änderun passen. Das ist schon richtig dimensioniert.

Schaut ordentlich aus, Preis ist auch in Ordnung

Das Gehäuse ist allerdings Müll, kaum Airflow und dünnes Blech. Lass die Light Wings weg und greif zum Pure Base 500FX wenn auf RGB stehst. Hast dann auch die von Nvidia empfohlenen 3cm Platz für den PCIe 5.0 Stecker dass der nicht abfackelt

https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500-fx-schwarz-bgw43-a2774026.html

Also zuerst einmal benötigst du die 3600 mhz auf jeden Fall, ich bin der Meinung, dass du dein Budget falsch einteilst, eine 4070ti kostet fast soviel wie dein ganzer Build. Ich würde entweder auf eine 30er Karte wechseln oder deinen PC auf ein neueres System mit DDR5 Kompatibilität umbauen, das bringt mehr Leistung und so kannst du die GraKa auch vernünftig nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby

chris894871
Beitragsersteller

joa stimmt schon aber da die 3070ti nur 200 taken weniger ausmacht, nehm ich mir lieber gleich die 4070ti zukunftssicherer undso, aber ddr5 bringt aktuell scheinbar nur ca. 8% mehr leistung. Das lohnt sich aktuell noch nicht meine ich.