Neuer Drucker defekt?

Traveller5712  30.08.2024, 20:05

Hast Du ALLE Transportsicherungen entfernt???

CreaGab
Beitragsersteller

Ja :) Alle Streifen und Styropor Teile wurden entfernt.

Traveller5712  30.08.2024, 20:52

Hast Du ALLE Möglichkeiten geöffnet und reingeschaut? Hatte der Drucker schon ein Blatt eingezogen?

CreaGab
Beitragsersteller

Der Drucker wollte beim 1. mal eine Testseite ausdrucken um die Farbe und Drockposition zu prüfen. Hat aber nie ein Blatt eingezogen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah jetzt ja ... der Drucker hat versucht ein Blatt zu ziehen ... hat keines gepackt ... und meldet deswegen Papierstau.

Das bedeutet: Schau Dir Deinen Einzugsmechanismus an. Das sind in der Regel Gummirollen. Diese sollen auch optisch sichtbar und im Zugriff möglich sein.

Entweder steckt noch ein Stück Transportsicherung an der Stelle, oder die Einzugsrollen sind nicht in Ordnung - ODER Du hast vergessen, etwas einzubauen an dieser Stelle.

Falls Du nichts behinderndes findest und nichts vergessen hast, dann gebe den Drucker bitte als Garantiefall zurück. Selber-Reparieren ist kaum möglich und auch bei einem neuen Gerät absolut und überhaupt nicht sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Außer die ofizielle Info https://oip.manual.canon/USRMA-7149-zz-SSM-750-deDE/contents/devu-trb-papers_jam-psourceunit.html hast Du da keine sinnvolle weitere Möglichkeiten.