Neuer Bildschirm PS5 dunkel?
Moin Zusammen !
Ich habe eine Frage bezüglich eines neuen GamingBildschirmes. Das Problem ist wie folgt:
ich habe 2 Bildschirme, einen normalen und einen für Gaming (der ist neu, (Minifire)). Bei dem neuen ist es nun so, dass der sehr viel dunkler ist und auch deutlich weniger Kontrast bietet. Ich habe mal 2 Fotos hinzugefügt, damit man es einigermaßen erkennt, allerdings gleicht mein Handy die Dunkelheit schon beim fotografieren etwas aus. Das Problem ist auch nur bei der PS5, beim Laptop sieht es völlig normal aus sowohl von der Helligkeit als auch vom Kontrast, ich habe die HDR Einstellung auf der ps5 schon neu gemacht (hier gibt es das Problem, dass ich bei der letzten Einstellung einfach kein Symbol sehe, bild anhängend). Auch bei dem Bildschirm habe ich diverse Einstellungen geändert. Der hat auch super Bewertungen im Internet, deswegen gehe ich nicht davon aus, dass es am Bildschirm liegt. Vllt hat ja jemand eine Idee dazu.
beste Grüße
1 Antwort
Der hellere Monitor ist besser; das hat nichts mit der Playstation zu tun (glaube ich).
Also der Hellere war 1. deutlich günstiger und 2. ist ja der Kontrast und die Helligkeit auf dem Gaming Bildschirm sehr gut, wenn man bspw einen Laptop anschließt.