Kann man die Helligkeit irgendwie ubertakten? Pc Monitor?

Wichtige Anmerkung ich benutzte HDR da ohne HDR es wirklich nicht gut assieht

6 Antworten

Kann man die Helligkeit irgendwie ubertakten?

Tjeroretisch ja, aber billiger ists einfach nen neuen zu kaufen

es gibt Folien die, die Lichtreflexion brechen, wodurch der Bildschirm heller wirken kann

Hallo gabidudu - hinter Ihrem Bildschirm (wird in der Fremdsprache als "Monitor" bezeichnet), sollte ein oder zwo Aufkleber durch den Hersteller angebracht sein. Mit der Model Bezeichnung/Kennung, können Sie auf der Netzwerkseite des Herstellers zum genauen Produkt gelangen. Dort angelangt, kopieren Sie bitte von der Adressleiste & fügen es hier ein bzw. sollten solche Angaben/Details als Verknüpfung (wird in der Fremdsprache als "link" bezeichnet) eher in Ihrer Beschreibung stehen. Das sind wichtige Informationen. Sonst kann man nur raten.

Es ist nie verkehrt, wenn man bei seinem System die Peripherie (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet) Komponenten mitteilt. Dazu zählen auch, ob der Rechner mobil oder eher stationär ist. Das BS (Betriebssystem), ob es nun eine Linux oder Windows Version ist usw. halt, sollte man nie weglassen.

Ohne diese Angaben, erscheint Ihre Beschreibung sehr oberflächlich. Wenn Sie nicht Wissen, wie man sein eigenes System auslesen kann, zeigt man Ihnen die Werkzeuge (wird in der Fremdsprache als "tools" bezeichnet) & die Verknüpfungen zu den Netzwerkseiten des Herstellers, wo man die runter laden kann. Dafür gibt es auch zwo optimale Werkzeuge, die kostenlos sind.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Monitor sollte ein Faltblatt dabei sein wie man die Einstellungen Bedienen kann.

Einige Monitore sind Schwach in der Ausleuchtung und können so nur schwer eine Lichthelligkeit erreichen die heller als das Sonnenlicht bei dir ist.

Das gleiche kann man bei einigen Smartphones sehen. Die einen sind gut lesbar bei Tageslicht andere wiederum nicht.

Daher sollte man beim Monitorkauf auch auf die Helligkeit des Gerätes achten.

Hab ich noch nicht gehört. Bei einfachen Monitoren geht es sicher nicht, vielleicht bei Monitoren mit USB/WLAN über die Firmware.