Neuer Besitzer der alten Handynummer droht?

3 Antworten

Laß ihn faseln. Soll er doch eine Anzeige stellen. Was soll dabei rauskommen? Wenn ich mich verwähle und jemanden falschen an der Strippe habe, kann der mich dann auch anzeigen?

Der Herr ist offenbar etwas cholerisch veranlagt. Schade für ihn. Mach Dir keine Gedanken.

Das Problem hat der Mobilanbieter verursacht. Dieser kann die Nr. nicht einfach so neu vergeben. Dort muss er sich beschweren und eine neue Nr. anfordern.

@ludpin ich habe im Internet gelesen das die Nummern nach Ablauf des Vertrages weiter vergeben werden. Vielleicht habe ich mich im ersten Satz falsch ausgedrückt, gekündigt habe ich natürlich schon letztes Jahr aber beendet und abgeschlossen war der Vertrag dann vor ca. 5 Monaten, wie ich in meiner Frage geschrieben habe.

Auf diversen Internetseiten finde ich nur antworten wie „manche Anbieter sperren bzw. legen die Nummern nur kurzfristig still und vergeben sie dann wieder weiter.

Wenn der Anbieter dann nun nach Monaten die Nummer weiter vergibt, kann er dann trotzdem eine neue Nummer bekommen?