Neuen Toaster kaufen?
Hallo, ich habe herausgefunden, dass mein Toaster ziemlich langsam ist.
Ich habe ausgerechnet, dass ich in einem durchschnittlichen Jahr (365 Tage, alle 3 Tage 6 Toast essen) 147,886 Minuten sparen würde wenn ich einen neuen Toaster für 16,99 kaufe.
Eine Minute würde mich also 11,4 Cent kosten(nur im ersten Jahr).
Nun frage ich mich, ob das sinnvoll ist. Was könnte ich mit der Zeit machen?
oder kennt ihr Tricks um Toaster zu tunen?
13 Stimmen
10 Antworten
ich vermute dass du deinen toaster schon einige Jahre hast und einen gewissen Rhythmus mit der Zeit aufgebaut hast. Ein neuer Toaster würde diese Routine nur durcheinander bringen und dir am Ende sogar Zeit klauen! Stattdessen solltest du coole antikapitalistische Sticker auf deinen aktuellen Toaster kleben (das ist doch mit tunen gemeint, oder?)
LG peter
Hallo,
sehr schöne Frage! Da musste ich gleich mal nachmessen wie lange mein Toaster braucht (Auf Stufe 3 exakt 2:50 Minuten und er riecht dabei nach verbranntem Plastik).
Nach längerem Überlegen, habe ich mich für die Option "Tune den Toaster" entschieden. Ich denke dein Wissen auf dem Gebiet der Elektrotechnik sollte dafür absolut ausreichen. Vlt kannst du den Toaster dabei auch gleich noch etwas tiefer legen, sodass er cooler aussieht.
LG
DerBeantworter
Hallo mit verbranntem Plastik habe ich Erfahrung. In 99,9% aller Fälle wenn ein Toaster nach verbranntem Plastik riecht kommt der Geruch von Plastik am oder im Toaster das verbrennt
Oh nein. Glaubst du ich kann das Toast trotzdem noch essen oder ist das dann mit dem sogenannten Mikroplastik vergiftet?
Hallo Mikroplastik ist eine Erfindung der Mikroplastikfilter-Industrie.
Dein Toaster funktioniert, es muß nicht immer neu gekauft werden!
In der Zeit in der dein Toaster in Betrieb ist, kannst du Tischdecken, Kaffee oder Tee kochen, die Spüle und Arbeitsplatte abwischen, u.v.m.
Dann nutze diese Zeit für dich, schalte Musik an und Tanze durch deine Küche, gucke aus dem Fenster, setze dich hin und entspanne etwas.
Ich diese Wegwerfmentalität zutiefst verachte. Der Toaster tuts noch tioptop und in der Zwischenzeit, kannst Du Dir einen Kaffee machen oder den Tisch decken etc....
Hört sich gefährlich an. Tu es.
Hallo mir sind bis jetzt nur Wackelaugen eingefallen aber ich werde über deinen Vorschlag nachdenken