Neuen Lüfter eingebaut und mainboard erkennt die gpu nicht mehr?

3 Antworten

Du könntest versehentlich etwas beschädigt haben oder ein Kabel hat sich gelöst. Bevor ich etwas mit Hardware mache, dokumentiere ich erstmal den Ausgangszustand fotografisch, und am Ende begutachte ich besonders alle Kabel, Steck- und Schraubverbindungen, ob noch alles in Ordnung aussieht.

Es kann aber auch andere Gründe haben oder gar nur zufällig mit deinem Umbau zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überprüfe die Anschlüsse und führe ggf. ein BIOS-Reset durch. (BIOS-Batterie für einige Minuten entfernen und den Plus und Minus Pol mit einem Schraubendreher brücken). Dabei darf der PC natürlich nicht am Stromnetz angeschlossen sein.

cxkyn
Beitragsersteller

Habe auf eBay wen gefunden der dieses Problem hat und daher alle Einzelteile seines pcs verkauft, welche Teile dürften definitiv nicht defekt sein davon ?

Steck die GPU mal aus und wieder ein und kontrollier alle Strom-Anschlüsse und Kabel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J