neue zähne

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal finde ich es schon gut, dass du dich endlich mal deinem Problem stellst. Ich nehme an, du warst seit Jahren nicht bei einem Zahnarzt, sonst wäre es nicht so weit gekommen. Also, das erste, was du jetzt tun MUSST, ist unbedingt zum Zahnarzt gehen und ihm schildern, dass du ein Problem hast. Du brauchst auch keine Angst zu haben, heutzutage tut es nicht mehr weh, du bekommst jederzeit eine Spritze. Der Zahnarzt wird dir auch sagen, was zu machen ist und was für dich am besten ist. Wenn du Zahnersatz brauchst und kein Geld dafür hast, wird man auch hier eine Lösung finden (evtl. in Raten abzahlen). Aber bitte schlampere nicht weiter so dahin. Die Zähne sind das Aushängeschild jedes Menschen ... und du bist ja noch jung! Mach gleich morgen einen Termin. Deine Freundin wird es zu schätzen wissen und deine Kollegen, Freunde, Familie auch. Viel Glück!

walshy
Beitragsersteller

hey ja danke schonmal und jung bin ich auch joa werd ende des jahres 20 und angst vor schmerzen hab ich nich wirklich eher schäm ich mich zum zahnarzt zu gehen aber geht ja nu nichmehr anders :D war auch schon länger nichmehr da das stimmt ja. und bis jetzt weiß das halt niemand ausser mir weil ich meinen mund halt nie soweit aufreiße dass man die zähne sieht ^^fange im august ausbildung an, deswegen bin ich halt knapp bei kasse aber wird schon ne lösung geben wenn du das sagst :) danke schonmal werd dann wohl mal demnächst zum zahnarzt gehen.

hilti  17.07.2011, 13:27
@walshy

@walshy: bitte nicht DEMNÄCHST! Mach gleich MORGEN einen Termin aus. Wenn du keinen speziellen Zahnarzt hast, such dir einfach im Telefonbuch einen in deiner Nähe aus oder frage Freunde/Bekannte. Aber mach's WIRKLICH ! Alles Gute für dich.

Das kommt immer drauf an, was du willst. Es geht von teuer bis extrem unbezahlbar...nur ein Zahnarzt kann dir da Genaueres sagen. Es sit also wichtig, dass du als erstes zu einem gehst. Vielleicht kann man ja noch etwas retten...

walshy
Beitragsersteller

hey danke für deine antwort naja werd wohl mal zum arzt gehen müssen und mich da beraten lassen um genaueres zu wissen :D

naja, bei denen wo noch n bissl zahn über ist kann man ne krone draufmachen. das kostet je nach ausführung unterschiedlich. die billigversion kriegste von der kasse, falls du ein härtefall bist, also so gut wie keine kohle hast.

da wo nüscht mehr is wirds richtig teuer, das weiß ich aber nicht genau

(meine einzige krone ist 700 € wert, hab aber nicht alles selbst bezahlt, weil ich damals auch ein härtefall war)

http://www.implantate.com/das-kostet-herkoemmlicher-Zahnersatz.html

walshy
Beitragsersteller

hey ^^ also härtefall könnt man schon sagen glaub ich weil fange halt erst nächsten monat ausbildung an und so aber danke schonmal :D

Sushi84  17.07.2011, 13:16
@walshy

alles gute für dich, zähne sind echt was wichtiges. zähne im sichtbereich (schneide und eckzähne müsste die kasse eigentl. übernehmen)

aber mach dir ma nix vor, das dauert bis alles fertig ist.

Das kommt darauf an wie viele Zähne Dir fehlen, wenn Du ganz hinten noch einen letzen Zahn hast kannst Du Dir eine Brücke machen lassen, dies ist aber nur bei 2 fehlenden Zähnen sinnvoll. Wenn Du ganz hinten keinen Zahn mehr hast, hast Du die Möglichkeit für ein Implantat ( teuerste Variante ist aber nicht zum raus nehmen ) oder es werden die letzen beiden Zähne in einer Zahnreihe überkront und dahinter kommt ein kleines Zusatzteil mit einem kleinen Riegel zu befestigen, vllt kannst Du den Zahnersatz bei Deinem ZA in Raten abzahlen.
http://www.implantate.com/zahnersatz.php

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷