Neue Wohnung wurde vor Laminat verlegen gestrichen, jetzt ist der Unterboden voller Farbe, da es nicht zugedeckt wurde, ist das schlimm?

5 Antworten

Wo liegt das Problem, das Laminat wird doch nach dem Anstrich verlegt, denn es klingt ja so als sollte dieser Fußboden verschmutzt sein. Meistens kommt ja noch eine Unterlage unter das Laminat, somit geht das alles in Ordnung.

Auch der rohe Untergrund wird von einer seriösen Firma vor Farbe geschützt und das aus reiner Eventualität schon wegen übler Nachrede.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Boden nicht verklebt wird, sondern er wahrscheinlich nur lose draufliegt, werden die Farbklekse nicht stören.

Gizem89
Beitragsersteller

also ist das nicht schlimm? Soll ich die Firma verklagen oder nicht?

Bruno2308  25.12.2022, 17:59
@Gizem89

Ich würde es nicht machen. Wenn du denen mit Klage drohst, werden sie die Farbreste entfernen. Wer geht denn wegen sowas vor Gericht?

Gizem89
Beitragsersteller
@Bruno2308

Aber ich möchte doch das alles sauber ist :( also soll ich einfach darüber Laminat machen ? Oder es entfernen lassen?

Bruno2308  25.12.2022, 18:04
@Gizem89

Unter dem Laminat wird auch noch eine weiche Unterlage verlegt die Farbe sieht man nicht und schadet nicht. Wenn du allerdigs immer an die Farbe am Estrich denken mußt, dann mach sie weg.

Gizem89
Beitragsersteller
@Bruno2308

Oki danke. Hast mich beruhigt alles wieder gut 😅🥹

kugel  25.12.2022, 18:11
@Gizem89

Verklagen? Ich bitte dich! Mach mal einen Punkt und komm wieder runter!

Und BEVOR man zum Rechtsanwalt rennt spricht man mit der ausführenden Firma oder schaut in den Kostenvoranschlag, was zu Aufräumarbeiten vereinbart wurde.

Kein Wunder, dass das Problem der Handwerker nicht nur das Personal sondern vor allem auch die Kunden sind.

Unter dem Laminat wird immer eine Trittschalldämmung verlegt. Dieses Flies gleicht einiges aus, allerdings würde ich dennoch dir großen Farbkleckse mit einem Spachtel entfernen, weil Laminat nun einmal nur bedruckte-funierte Pappe ist.

Niemand sieht wie schnell du gearbeitet hast, aber JEDER wie ordentlich !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Logisch ist das falsch gearbeitet. Da gibt es doch keine Frage. Der der das Beauftragt hat spricht bitte mal bei der ausführenden Firma vor.

es geht also um den rohen estrichboden? das ist nicht weiter schlimm, ich würde empfehlen, wenn alles trocken ist, die dicken klexe mit einer Spachtel ab zu kratzen, einmal gründlich duchkehren und saugen...

lg, Anna

Gizem89
Beitragsersteller

DANKEE❤️❤️ dann mach ich es so!! Gute Idee 🥰😘