Neue Wohnung, wo/wie Vertrag für Heizung abschließen?

Gas, das steht auch bei den Themen zu der Frage :D

9 Antworten

  1. Sucht Euch über ein Vergleichsportal einen Strom-Lieferanten aus, der Euch zusagt, z.B. Verivox. Für den geschätzten Verbrauch helfen Euch die Vorschläge, z.B. 1 Person: 1500 kWh p.a.; 2 Personen 2500 kWh p.a. etc.
  2. Gebt beim Vertragsabschluss an, dass es sich um einen Neueinzug handelt und nicht um einen Anbieterwechsel. Dadurch könnt ihr die Zählernummer des Strom- und Gaszählers auch bis zu 6 Wochen nach Neueinzug rückwirkend dem Energielieferanten mitteilen.
  3. Da der jährliche Verbrauch geschätzt ist, werdet ihr vermutlich nach dem ersten Jahr entweder eine Auszahlung erhalten oder eine Nachzahlung tätigen müssen.

Ohne Gewähr.

Ceeesy759  30.01.2020, 11:12
  • Falls ihr aktuell einen Strom- bzw. Gasvertrag auf Euch laufen habt, denkt daran, dass ihr diese Anbieter über den Umzug informieren müsst. Eventuell bestehen diese Anbieter darauf, dass die Vertragslaufzeit in der neuen Wohnung weiterläuft.
  • Falls ihr Euch für die neue Wohnung keinen Anbieter selbst raussucht, landet ihr automatisch in der Grundversorgung. Ihr braucht also keine Angst haben, ohne Strom oder Heizung dazustehen. Diese hat meines Wissens eine 14-tägige Kündigungsfrist, also völlig easy.

1 Ich gehe mal davon aus das ihr eine Gastherme in der Wohnung habt Dan könnt ihr das zb Beim Gasunternehmen in der stad am besten Machen oder zb den Städtischer Anbieter zb Die Evo Dort kann man Auch gas oder strom Bettstellen!

2 Das hätte der Vorteil das immer einer vor Ort erreichbar ist!

Blumenacker  31.01.2020, 07:10

Der Rat ist oberirdisch.
Die Rechtschreibung ist unterirdisch.
Tastatur kaputt?

Das kommt ganz darauf an was für eine Heizung ihr habt.

Tipp

Man sollte erst mal auf den Zähler schauen.

Ob Strom oder Gas ?

Dann anmelden.

Es gibt ja viele Energieunternehmen für Gas oder Strom

Da könnte man erst mal Preise vergleichen

Nehmt Euch den Grundversorger aus Eurer Region.
Da seid Ihr auf der sicheren Seite.

Billiganbieter fangen im ersten Jahr billig an.
Das wird sich aber in den Folgejahren dann drastisch ändern.