Neue Waschmaschine & es riecht leicht verbrannt

4 Antworten

Hallo kuggima, bist du sicher das die "Transportsicherung" entfernt wurde!!!!!!!! Ganz wichtig sonst brennt die Maschine durch. Diese Transportsicherungen befinden sich auf der Rückseite und sind zwei lange Schrauben die die Trommel für den Transport blockieren. Normalerweise ist ein großer Hinweisaufkleber an der Maschine, das diese Schrauben vor dem ersten Einsatz entfernt werden müssen, angebracht. MfG

kuggima
Beitragsersteller

Ja, das waren 2 lange Stangen, die wir entfernt haben. die Trommel dreht sich auch.... Es wurde alles nach Anleitung gemacht. Habe jetzt auch den Verdacht, dass es einfach so riecht, weil sie neu ist, aber sicher bin ich mir nicht...

Hallo kuggima Eine neue Maschine richt immer so, vielleicht hast du schon mal bemerkt das auch andere Elektrogeräte die neu sind riechen, selbst ein Eierkocher.Du brauchst Dir also keine Sorgen machen. Liebe Grüße

Hallo kuggima

Neue Geräte riechen bei den ersten Waschgängen immer etwas. Die Wickung des Motors ist mit einem Mittel getränkt und das dampft aus wenn der Motor betrieben wird.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Nenala123  11.04.2021, 01:06

Ich habe ein ähnliches Problem. Gestern hat ein Bekannter meine neue Maschine (Siemens) angeschlossen. Heute habe ich sie bei 90 Grad mit Waschmittel aber ohne Ladung laufen lassen. Nach etwa 1,5h ist mir ein merkwürdiger Geruch aufgefallen, irgendwie nach Gummi und etwas verbrannt. Auf dem Display erschien kurz darauf die Fehlermeldung "Wasserstand zu hoch". Ich habe die Maschine dann ausgesteckt, weil ich Angst hatte, dass was passieren könnte. Ist das normal gewesen?