Neue Tastatur?

4 Antworten

Warum nicht? Ich würde aber vlt. mit deinen Eltern reden darüber.

Osterkarnigel  22.05.2023, 13:10

Nichts Geschäftsfähig und ob so teure Sachen noch von dem "Taschengeldparagraphen" abgedeckt sind ist zumindest Diskutabel.

Solange du die Einverständnis deiner Eltern hast, ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Solange du nicht 18 bist, bist du nur beschränkt Geschäftsfähig, wodurch alle Verträge mit dir schwebend unwirksam sind.

Das heißt, dass deine Eltern alle Käufe die du tätigst rückgängig machen können, wenn sie damit nicht einverstanden sind.

Da darauf viele Händler keinen Bock haben, kann es natürlich sein, dass dir entsprechende Tastatur erst gar nicht verkauft wird.

Eigentlich nicht ist aber eine Grauzone also wenn du in den Laden gehst und die dort kaufst bekommst du die vermutlich sogar.

Aber die Frage ist warum solltest du so eine Teure Tastatur kaufen?