Neue Simkarte in gesperrtes Handy?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

PIN PUK 100%
Anmeldung 0%
chipkarte 0%

2 Antworten

Hallo,

die Auswahl ist völlig irrelevant!
Sage zuerst, ob das Handy mit einer Display-Pin gesperrt ist oder nicht.

Wenn man eine SIM-Karte, die bereits freigeschaltet wurde, ins Handy steckt, wird man nach der PIN der SIM-Karte gefragt (die PIN wird mit dem Vertrag mitgeliefert)

Wenn du also in ein nichtgesperrtes Handy (ohne Betreiberfestlegung - auch SIM-Lock genannt) eine freigeschaltete SIM-Karte einlegst, die PIN eingibst, kannst Du sofort Telefonieren und die (wenn im Vertrag vorhanden) die mobilen Daten zum Zugang ins Internet nutzen!

Wenn Du also eine Aldi-Talk SIM-Karte kaufst, bekommst Du dazu die PIN. Also steckst Du die SIM ins Handy, Wenn die SIM dann freigeschaltet wurde:

schaltest es ein und gibst die PIN ein - fertig!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

zapfenzupfer239
Beitragsersteller

VHat mir viel geholfen!!!!

Pin und PUK sind Merkmale der SIM-Karte, nicht des Geräts.