Neue Sim-Karte im Telekomshop abholen

3 Antworten

Du kannst in einen Shop gehen, und du musst der Karteneigentümer sein, oder diesen, wenn du noch nicht 18 bist dabei haben. Dieser muss dann seinen Personalausweis vorzeigen. Danach wird deine alte Karte deaktiviert und du bekommst eine neue kleinere mit der selben Nummer! Das ist oder war bei mir (mit einer Prepaid-Karte) völlig kostenlos!

Eine Standard-SIM kann auch innerhalb weniger Minuten zu einer Nano-SIM zugeschnitten werden. Gibt es passende Stanzwerkzeuge für. Eventuell übernehmen die im Shop das gleich für dich.

FreestyleApfel
Beitragsersteller

Besitze aber eine Micro-Sim, die man nicht zu einer Nano-Sim stanzen kann

FreestyleApfel
Beitragsersteller

Besitze aber eine Micro-Sim, die man nicht zu einer Nano-Sim stanzen kann

Wiggum34  26.08.2014, 13:05
@FreestyleApfel

Wieso nicht? Habe selber schon Standard-SIMs zu Mikro und dann zu Nano gestanzt.

Hallo FreestyleApfel,

SYSCrashTV hat dich bereits richtig beauskunftet. Du kannst diesen Generationswechsel deiner SIM-Karte ganz einfach im Telekom Shop veranlassen und die neue Karte auch gleich mitnehmen. Dieser Service ist kostenfrei.

Wo sich der nächste Telekom Shop in deinem Einzugsgebiet befindet, kannst du hier http://www.telekom.de/telekom-shops prüfen.

Einen schönen Abend wünscht Nadine von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom