Neue Reifen eintragen, Kosten?

3 Antworten

Das kommt drauf an. Wenn die Reifen eine Werkszulassung haben, darf man sie so Fahren. Ist das nicht der Fall, müssen sie eingetragen werden. Dazu braucht man dann ein TÜV Gutachten und muss sie eintragen lassen.

Du kannst auf eine Supermoto keine Enduroreifen montieren.  Die Felgen einer SM sind auf beiden Achsen 17 Zoll groß. Eine Enduro hat vorne 21" und hinten 18".  Du mußt also die kompletten Räder austauschen.

Alexru99
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst. habe von einem bekannten einen kompletten satz reifen bekommen jetzt möchte ich die gerne montieren.

du solltest dir vom Fahrzeughersteller eine Freigabe für die Reifen geben (zusenden) lassen. dann brauchst du keinen Eintrag in den Papieren, mußt nur die Freigabe immer dabei haben.