Neue Lederjacke stinkt extrem!

3 Antworten

Mir geht es genauso – sobald ich das Teil anziehe, kratzt es mich im Hals, ich bekomme Kopfschmerzen und ich muss Literweise Wasser trinken. Einwöchiges Auslüften hat auch nicht geholfen. Die Jacken werden in Pakistan produziert – da kannst Du Dir also in etwa vorstellen, was da beim Gerbprozess an Chemie und Schadstoffen zum Einsatz kommt. Sowohl für die Arbeiter dort als auch für uns am Körper. Ich werde die Jacke zurück bringen und auf mein Geld zurück pochen. Ich habe daraus gelernt: Man sollte eben doch Qualität kaufen und keine Ware aus Billiglohnländern, wo Mensch und Umwelt leiden!

Trage die Jacke zurück und verlange einen 100%ig wirksamen Tip oder dein Geld.Es kann an der Gerbung liegen oder daran, welches Tier es war.

Sara225
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Schade, will sie eigentlich gern behalten, habe noch 2 andere aus Zara, auch genauso aus Schafsleder, aber nicht so stinkend

Gib die Jacke zurück. Da kannst du nichts gegen machen.

Sara225
Beitragsersteller

Kann es nur an der einen Jacke liegen, oder müsste die ganze Produktion dann auch stinken? Will sie eigentlich gerne behalten, aber nicht mit dem Geruch für 180€.

Siebenschlaf  25.12.2012, 20:09
@Sara225

Wenn es echtes Leder ist, kann eine andere Jacke aus der gleichen Produktion auch so riechen. Hast du sie im Laden gekauft oder irgendwo bestellt ?

Sara225
Beitragsersteller
@Siebenschlaf

Ich habe sie im Laden gesehen, da roch sie nicht so stark musste sie aber online bestellen, da meine Größe nicht vorhanden war. Es handelt sich um Schafsleder. Die 2 anderen habe ich auch aus Schafsleder, aber keine Probleme.