neue katze wird von der alten angegriffen

5 Antworten

Hey, meine Freundin hat sich auch eine neue Katze und da war das auch so. Ich würde auf jeden fall eingreifen nicht das da noch was schlimmeres passiert! Die neue Katze muss sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen und die alte an die neue das wird sich auf jeden fall bessern, du musst ihnen nur Zeit geben.;) Bei meiner Freundin kuscheln sie jetzt sogar. Hoffe ich konnte dir helfen:)

Jackigirly
Beitragsersteller

Ok also werde ich sie nun erstmal für heute räumlich trennen .. danke

Kreif auf jeden fall ein! Am besten du lässt die neue Katze in ein Zimmer dort darfst nur du rein, sie muss sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen, nach einer Woche kannst du die zwei mal langsam sich beschnuppern lassen, aber immer nur wenn du dabei bist, und auch verteilt am tag z.B jeden Tag dürfen sich die Katzen 1 h sehen, aber immer in schritten, 10 min morgens dann wieder 10 min usw. erst wenn das richtig gut klappt kannst du sei mal für längere Zeit zusammen lassen, lass ihnen Zeit, vorallem der neuen Katze. Hoffe sie verstehen sich noch ;) Viel Glück LG Annika ;)

Jackigirly
Beitragsersteller

Ich habe die Beiden nun getrennt jetzt sitze die alte vor der Tür wo die neue drin sitzt. Sie miautz und will dort rein.. komisch

So etwas sollte man sich VOR der Anschaffung einer zweiten Katze überlegen ! Ist doch klar, das die "ältere" Katze ihr Territorium verteidigt !

ERST nachdenken, DANN handeln.

ICH finde das Unverantwortlich. Willst du warten, bis die sich gegenseitig an die Gurgel gehen ?

DAS sind wahre "Tierfreunde" Pfui !

Jackigirly
Beitragsersteller

Also Sowas.. ich habe eine Haus Katze und sollte ihr einen Kumpel holen damit sie nicht vereinsamt.. muss man gleich Beleidigung werden wenn man keine Ahnung hat ?!

ol9999999  23.01.2023, 15:28

Da hat einer keine Ahnung.

Versuch erstmal sie zu trennen. Die alte Katze fühlt sich einfach vno der jungen Gestört: ganz normal. Denn: si will ihr Terretorium net abgeben:

LeseLust  15.08.2012, 10:33

Simons Katze ! Eine WAHRE Darstellunf und ohne Worte begreifbar ! SUPER !