Neue Katze.. schläft viel

6 Antworten

Dazu müsste man wissen, wie alt die Katze ist und ob der Umzug zu Dir sehr stressig war. Und natürlich, wieviel sie schläft. Katzen schlafen sehr viel, sollten aber eigentlich, wenn Du zuhause bist wach werden und spielen wollen. Vielleicht erkundet sie ihre Umgebung auch nur, wenn Du nicht zuhause bist, weil sie sich dann zunächst sicherer fühlt. Wenn sie mit Begeisterung frisst und aufmerksam wirkt, sollte alles in Ordnung sein.  Beobachte sie noch ein paar Tage. Wenn sie unaufmerksam wirkt, nicht frisst  oder das Fell stumpf wird, musst Du sie durchchecken lassen. ich vermute, Du wirst sie noch impfen und chipen lassen müssen, da wird sie ja sowieso sehr genau angesehen, wenn du einen guten Tierarzt hast.

Viel Glück und Freude mit Deiner Mieze... ich finde Katzen traumhaft und möchte nicht mehr ohne sein.

Felgneranne
Beitragsersteller

Sie wurde vom vorbesitzer geimpft 2010 ... gestern abend hat sie sehr viel geschmust usw...

Yentl51  14.04.2011, 18:23
@Felgneranne

Das hört sich doch gut an. Wünsche Dir viel Glück mit ihr.

Katzen  schlafen eigentlich viel; wenn du dir aber Sorgen machst über den Gesundheitszustand deiner Katze, und wenn du siehst dass es Ihr nicht gut geht, würde ich den Tierarzt befragen.

Katzen können bis zu 19 Stunden und mehr mit schlafen verbringen! Ihr Verhalten ist also völlig normal!

Katzen sind nachtaktive Tiere, das heißt sie schlafen den Tag und sind die Nacht wach.

ofi21  12.04.2011, 17:48

Meine schlafen auch nachts sehr viel und sind nur kurz draußen.

Ja Katzen schlafen sehr viel und wenn es noch eine junge Katze ist, dann besonders viel.

Felgneranne
Beitragsersteller

Sie ist ca 1,5 Jahre alt... der frühere besitzer hat ihn nie nassfutter gegeben nur trockenfutter und hatte sehr wenig um sie gekümmert

ofi21  12.04.2011, 17:51
@Felgneranne

Das hat mit ihrem schlafbedürfnis nichts zu tun. Außerdem, wenn sie bei dir viel schläft, fühlt sie sich bei dir wohl. Wenn nicht wäre sie viel unruhiger.

Felgneranne
Beitragsersteller
@ofi21

okay... sie ist erst seit 3 tagen da muss sich auch noch an uns gewöhnen usw....

ofi21  12.04.2011, 17:57
@Felgneranne

Sie wird sich euch und eurem Rythmus anpassen mit der Zeit aber wie gesagt, es ist absolut normal dass sie viel schläft.