neue Katze geht nicht aufs Klo

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß aus Erfahrung, daß viel Geduld notwendig ist bei Katzen, die neu in unsere Umgebung gekommen sind..Wir hatten immer frisches Futter hingestellt, mehrererlei, Trocken- wie Naßfutter, Wasser, und ein gut erreichbares Klo. Macht die Katze irgendwohin, wo es nicht sein sollte, das müßtet Ihr feststellen, nimm etwas davon und tue es ins Klo, sie riecht dann ihr eigenes...... und macht dahin. Gib der Katze Ruhe und viel Zeit sich an die neue Umgebung, neue Menschen, neue Geräusche und neue Gerüche zu gewöhnen. Wenn sie tatsächlich nirgendwohin gemacht hat bisher, dann schnell zu einem Tierarzt.

338194  07.04.2013, 15:41

Danke für diesen Stern.

unbedingt nachsehen, ob sie schon woanders hingemacht hat, sonst unbedingt zum TA, Katzen müssen absetzen, dass ist sonst echt gefährlich für die Gesundheit.

Wie alt ist sie denn und habt ihr der Katze schon mal gezeigt, wo sie aufs Klo gehen kann und dass sie darin scharen kann?

Wo steht denn das Klo und was habt ihr für Streu?

Gibt es noch andere Katzen in eurem Haushalt?

Hat sie sich vor Angst wo verkrochen und traut sich darum nicht raus?

Ich wünsche euch viel Erfolg dabei!!!

Wie alt ist den die Katze? Wenn sie noch sehr jung ist, hat sie ganz bestimmt wo anders hingemacht.

Wenn sie älter ist und sich irgendwo verkrochen hat, stell ihr das klo in ihre nähe. Aber auch da hat sie sicher wo anders gemacht. In der Zeit, als ihr geschlafen habt.

Was für ein Klo habt ihr? Es gibt Klos mit und ohne Deckel.. Wenn ihr eins mit Deckel habt : Deckel abnehmen.. Manche Katzen wissen noch nicht wie man durch so eine Klotür geht und der Deckel scheint merkwürdig. Mein Kater ist am Anfang auch nicht aufs Klo gegangen. Am besten das Klo abseits vom Geschehen stellen. Dann traut sich vielleicht dein Kätzchen. Viel Spaß mit der neuen Fellnase.

Liebe Grüße

Willst Du damit sagen, dass sie noch nie gepinkelt hat, seit sie bei Euch ist?

Das wäre ja gar nicht gut, dann solltet Ihr ganz schnell mit ihr zum TA, denn das kann Nierenprobleme geben!

Geht unbedingt Heute noch zum Tierarzt!

L.G.Elizza