Neue Job beim Wettbewerb. Kann ich mich freistellen lassen?

4 Antworten

Das entscheidet immer nur dein chef, wann du gehen darfst. Was mit deinem privaten zweck dient, interessieren die chefs nicht

Es gibt keinen Anspruch auf Freistellung.

Nein, die müssen dich natürlich nicht freistellen und du musst die Frist absitzen ;)

Wenn du zu einem Wettbewerber wechselst, besteht die Gefahr, daß du Wissen uas deinem bisherigen Job jetzt noch "an dich bringst" und es dann beim Wettbewerber als deine Idee verkaufst.

Hast du eine Sperrklausel in deinem alten Arbeitsvertrag?

Hansgansfranz
Beitragsersteller

Habe kein Wettbewerbsverbot im alten AV. Nachträglich mit Karenz fällt hier auch weg, da sowas bei dem aktuellen AG noch nie gemacht wurde