Neue ISBN wenn Amazon-KDP-Buch selber drucken?

1 Antwort

Wenn du dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst, weise ich vorsorglich auch noch einmal darauf hin, dass du der Impressumspflicht und Ablieferungspflicht unterliegst. Dies übernimmt nicht Amazon für dich, du bist hier selbst verantwortlich. Aus diesem und vielen weiteren Gründen würde ich von KDP auch immer dringlichst abraten.

Aber zur Sache: Es besteht keine Pflicht zur Angabe einer ISBN, gleichwohl darfst du aber keine fremde ISBN verwenden. Da die ISB-Nummer bereits dem Werk auf KDP zugewiesen ist, kannst du nicht einfach ein anderes Werk (selbst wenn dieses inhaltlich identisch ist) unter derselben Nummer vertreiben. Die ISBN wäre wahlweise wegzulassen oder alternativ eine neue zu beantragen.

LG

cmayer1981
Beitragsersteller

Alles klar. Impressum habe ich natürlich rechtskonform. Also ISBN neu oder weglassen - diese Info war mir wichtig.