Neue Hühner werden auch nach 3 Wochen nicht akzeptiert. Was können wir tun?
Huhu,
jetzt sind ungefähr 3 Wochen vergangen seitdem wir 2 neue Junghühner gekauft haben und sie zu unseren 3 anderen Hennen gesetzt haben. Leider hört es nicht auf, dass sie gejagt werden, gepickt und abends nicht in den Stall dürfen. Wir sind verzweifelt und wissen nicht mehr weiter.
Ich habe gelesen, dass man die "Unruhestifterin" separieren soll, wenn es nicht klappt, allerdings habe ich bei ihr das Gefühl, dass es eher nach Hinten losgehen würde und sie, wenns sie wieder in den Auslauf darf, wieder ihren Posten als Chefin verteidigt und es wieder so schlimm sein wird wie am Anfang. Wobei es kaum besser geworden ist. Sie gehen sich aus dem Weg und sobald die Neuen aber zu nah kommen, geht das Gejage wieder los. Meine Frage ist: Was können wir noch tun? Und wären alle Probleme weg, wenn man noch einen Hahn dazu tun würde?
Ich hoffe sehr auf Ideen und Ratschlägen, denn uns gehen die Ideen aus. Im Moment sperren wir die alten Hühner in den Nistbereich ein, sodass die neuen die Stangen zur Verfügung haben und machen die Klappe erst im dunklen wieder auf, sodass sie morgens dann direkt raus können. Aber es muss abends immer jemand die Einschlafsituation begleiten. Und ein paar Stunden später die Tür wieder öffnen. So kann es nicht weitergehen...
3 Antworten
Das wird schon kann dauern
Nein, das hört nicht auf. Zurückbringen oder weiterverkaufen.
ich habe den rest gelesen.
und ich wundere mich, warum du keinen hahn HAST.
natürlich hilft ein hahn.
Achse und auch wenn es ein komplett fremder Hahn ist, ist es fast sicher, dass Ruhe einkehrt?
ein zwerghahn kräht eher noch mehr und noch lauter.
wenn man keinen hahn dabei hat, ist hühnerhaltung nicht artgerecht.
der hahn sorgt insgesamt dafür, dass die "familie" funktioniert. die hühner haben auch viel weniger stress.
Weil wir in der Stadt wohnen und ich doch gerne länger als bis 6 Uhr schlafen wollen würde. Wir hatten mal einen und ich war echt froh, als wir ihn abgegeben hatten. Natürlich in gute Hände. Kräht ein Zweigbahn genauso laut wie ein normal großer? Weil wir uns das evtl vorstellen könnten, aber auch nicht wirklich.