Neue Hilfiger Uhr gekauft - Mineralglas gut oder schlecht?

2 Antworten

Uhrengäser zerkratzen eben leicht, wenn die Uhr für jeden Tag robust eingesetzt wird. Davor schützt Dich auch kein Safirglas, aber wie Du richtig schreibt hält es mehr aus, ist härter. Ob man deswegen gleich die Uhr tauschen sollte, die einem ja gefällt, ist Deine Entscheidung.

Du musst die Uhr nicht wie ein rohes Ei behandeln. Wenn du nicht dauernd damit irgendwo vordonnerst (am Türrahmen oder ähnliches), dann hält siich ein gehärtetes Mineralglas ganz gut.

Scouty20
Beitragsersteller

Ich passe generell sehr gut auf meine Sachen auf.

Dass ich sie beim Joggen nicht trage ist klar. Dass ich sie beim Wandern nicht trage ist klar. Aber nicht dass da der Pullover drüber is und schon is sie zerkratzt. Auch das hab ich mir sagen lassen. Schwer vorstellbar aber anscheinend gehts.

Sneigli  03.10.2011, 16:10
@Scouty20

Das ist völlig übertrieben. Viel eher wirst du Gebrauchsspuren auf dem Gehäuse entdecken, als Kratzer auf dem Glas.