Rädchen an der Uhr lassen sich nicht bewegen?

3 Antworten

Ich könnte mir denken, daß die beiden Drücker, es sind keine Rädchen, das Kalendarium bedienen.

Alles andere wurde dir bereits erklärt.

Andrea109
Beitragsersteller

Lässt sich leider nicht drücken

Andrea109
Beitragsersteller

Was ist das und wie funktioniert das

Blindipop  25.07.2024, 19:49

Das Kalendarium sind die drei kleinen runden Anzeigen. Beobachte sie, wenn du die Drücker, vorsichtig, betätigst.

Die sind wahrscheinlich Fake, nur für die Optik. Ist öfters bei solchen China Teilen so.

Das ist ja auch keine Stoppuhr, sondern nur in der Optik wie eine gemacht. Die normale mittige Krone müsstest du auf zwei verschieden Positionen herausziehen können. In der zweiten Pos. stellt man die Zeit ein, in der ersten das Datum.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Andrea109
Beitragsersteller

Das hört sich gut an, konnte aber mit dem Rädchen nur das Datum nicht aber den Wochentag einstellen.

vielen Dank für die schnelle Antwort

NewMemer69  25.07.2024, 17:42
@Andrea109

Gut möglich, dass du den Wochentag einstellst, in dem du die Zeiger 24h drehst.

Versuch, ob man sie vor dem drehen erst rausziehen muss, ist bei vielen Uhren so.

Andrea109
Beitragsersteller

Hab ich auch schon probiert, weil nicht zu fest ziehen nicht das es kaputt geht habe zwei Jahre Garantie

trotzdem vielen Dank