Neue Handy-Karte: Was bedeutet Netzsperre?

4 Antworten

Dann ist dein Handy nicht für dieses Netz freigeschalten. Viele Anbieter mit Callya Karten haben eine zweijährige sperrzeit drin, also sprich du kannst für zwei Jahre nur über den Anbieter gehen, danach wird die Sperre aufgehoben oder du lässt sie aufheben und kannst mit jeder SIM Karte telefonieren.

Bienchen11
Beitragsersteller

Also kann ich nur Karten von vodafone verwenden??

Das Handy ist nicht für dein Netz freigeschaltet. Gibts beim Handyshop um die Ecke um 10-30€ das Service, nicht ganz legal glaub ich, aber es stört ja niemanden. (Und nein, sie kommen dir nicht drauf) ;)

Bienchen11
Beitragsersteller

Also kann ic hnur Karten von vodafone verwenden??

Funktioniert Dein Handy evtl. nur mit der SIM-Karte eines bestimmten Netzbetreibers?

Bienchen11
Beitragsersteller

Also vorher hatte ich eine Karte von vodafone und die jetztige Karte ist halt von telekom!