Hallo, ich entschied mich dazu eine neue Grafikkarte zu kaufen(4070 super), da ich immer noch mit meiner 1070 spielte. Leider habe ich nicht zu viel Ahnung von PCs aber ich entschied mich trotzdem selber die Karte einzubauen.
Die 4070 braucht 2 PCIE 8pin Stecker die auf einen Adapter gehen. Ich hatte von meiner 1070 noch einen gesplitteten 8pin Stecker angeschlossen, also insgesamt 16 Pins. Ich schloss die Karte an und startete meine PC. Alles schien zu laufen und zu leuchten aber die Lüfter drehten richtig hoch und ich bekam kein Bild.
Nach einer Recherche kam ich dazu das ich ein extra PCIE 8 pin Kabel von Netzteil ziehen muss und nicht das gesplittete nehmen soll. Ich baute um und erneut kam das selbe Problem. Ich entschloss mich die alte Grafikkarte einzubauen und hatte das selbe Problem. Nun beschloss ich das ganze ohne Grafikkarte zu starten um ins Bios zu gelangen aber es tauchte das selbe Problem auf. Nach einem Bios reset ( Batterie raus) ging änderte sich ebenfalls nix. Auch mit Grafikkarte kam ich nicht ins Bios
Es scheint so als ob die USB ports keinen Strom bekommen. Im weiteren blinkt vorne eine Leuchte (Lampensymbol) blau. Die Zylinder leuchte (rot) bleibt aus.
Ich bin Ratlos. Habe ich vielleicht mein Netzteil beschädigt?
Habe ein MSIA750GF also genug Leistung für die Grafikkarte. Wie kann das sein das alles leuchtet und läuft aber ich nichtmal Zugriff auf das Bios hab.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung. Vielen Dank im Vorraus ;)
Danke