4080 super Verkabelung?

3 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt

Die PC Bauer werden sich sicherlich etwas gedacht haben und das andere Ende vom Kabel richtig angeschlossen.
Grafikkarte einsetzen die 2 oder 3 Schrauben dran und das Kabel, dann viel Spaß.

Genau.

Grafikkarte stecken und drauf achten, das sie komplett einrastet - Kabel dran. Fertig.

Lg

fragenwill0
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank das war wirklich hilfreich. Dann brauch ich mir da keinen Kopf mehr machen als Laie 🙌

Usj89  13.07.2024, 14:47
@fragenwill0

Rekthoven hat doch das gleiche geschrieben. Wollte es nur noch mal untermauern

Mich wundert es nicht, dass die Grafikkarte nicht verbaut wurde...

Das Netzteil kannst in die Tonne treten... oder meintest Du nur für die Grafikkarte 600 Watt?

Du benötigst mindestens ein 750 Watt Netzteil (empfohlen wird sogar 850 Watt), da die Grafikkarte bei Last 320 Watt schon alleine braucht, was soll davon dann noch übrig bleiben für die anderen Komponenten???

Zudem brauchst Du ein Netzteil mit 12 PIN Grafikanschluss, also 2x6 PIN oder dreimal 4 PIN... Mit Y-Adaptern tut sich da nix.

fragenwill0
Beitragsersteller

600w 12vhpwr Grafikkarte Kabel.. mein Netzteil hat 850watt davon spreche ich aber nicht

Usj89  13.07.2024, 14:45

Ja er meinte den 600w Anschluss für die Grafikkarte allein.

Handelt sich dabei um den 12VHPWR Anschluss der seit den rtx4xxx eingesetzt wird. Den Grafikkarten liegt zwar meist ein Adapter bei um die mit den alten Anschlüssen, befeuern zu können. Hier hat der FS aber offenbar ein Netzteil atx3.0, wo dieser Anschluss bereits vorhanden ist.

Dient nur zu Info