Neue Grafikkarte bis 500€?

7 Antworten

Entweder ne 6700xt oder ne 3060ti. Aber der Preisbereich ist zurzeit noch so dicht besiedelt, dass du da weder was falsch noch was richtig machen kannst.

In der Preisklasse wäre das stärkste die RX 6750 XT.

Mehr Leistung als die RTX 3060 ti, schafft Problemlos gaming in 1440p und ist in der Preisklasse eine mit der besten Grafikkarten. Für 400 wäre die RX 6700XT noch zu haben die ein klein wenig langsamer ist

https://geizhals.de/?fs=RX+6750+XT&hloc=at&hloc=de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

lilRudy
Beitragsersteller

Was genau sind denn "ein wenig"? Reicht der Abstand um zu größeren zu greifen?

wenighilfreich  27.12.2022, 17:29
@lilRudy

Nein, eigentlich nicht. Die wenigen Prozente rechtfertigen den Aufpreis nicht.

Hallo,

in der Preisklasse ist die AMD RX 6700XT/6750XT die leistungsstärkste Wahl.
Ansonsten reicht schon eine RX 6600XT/6650XT locker aus für Full-HD.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

lilRudy
Beitragsersteller

Wie seht es denn da aus mit Raytracing? Schafft die Karte das ganze gut oder ist das immer noch Nvidia vorenthalten?

Hab mir vor einer Woche die RTX 3060 Ti auf Mindfactory gekauft und bin wunschlos glücklich alles läuft auf höchsten Einstellungen mit 144hz

Der Preis liegt bei 484€

Wolf122723  27.12.2022, 16:59

6700XT/RX 6750 XT hat zum gleichen Preis mehr Leistung

Entweder:
Nvidia GeForce RTX 3060 Ti (RTX 3060, wenn du etwas sparen möchtest)
oder
AMD Radeon RX 6700XT (RX 6600XT oder RX 6650XT, wenn du etwas sparen möchtest)

Bei Mindfactory gibt es die Grafikkarten meistens günstig. Ich selber besitze eine RTX 3060 Ti und sie ist für Full-HD hervorragend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schraube in meiner Freizeit gerne an PCs herum