Neue Glasscheibe ohne neuen Fensterrahmen bei Dachfenster austauschbar?

5 Antworten

Die Fensterscheiben kann jeder Glaser schnell austauschen. Das habe ich bereits machen lassen. Trotz nachgerüsteter Wärmeschutzverglasung beschlägt bei Minusgraden der Rahmen der Veluxfenster weiterhin und fängt, wenn man ihn nicht täglich trockenwischt im unteren Bereich zu gammeln an. Da hilft einzig nur ein außen angebrachter Rolladen, der aber leider sehr teuer ist. Wenn es nur darum geht, die vorhandene Doppelverglasung auf Wärmeschutzniveau zu heben, sollte auch über eine Kälteschutzfolie auf der Innenseite nachgedacht werden, was erheblich billiger als eine neue Verglasung ist.

das alte Fenster kannst du einfach herausklappen. Las dir vom Baumarkt ein neues Fenster beschaffen und setze es in die alte Lucke

Glas erneuern heißt: Kitt raus, Fensterscheibe rein, Kitt erneuern. Das geht einfach und kostet beim Material für ein Fenster von 1x1 Meter ca. 80-90 Euro.

das Glas kann einfach gewechselt werden, ohne Ausbau des Rahmens. Lass es aber trotzdem von einem Fachmann machen

ich würde erst die Hotline von Velux anrufen,um ganz sicher zu gehen