Neue gitarre hat gebrauchspuren aber!?

5 Antworten

Sagen wir so, wenn die Mängel nicht all zu gravierend sind… denn Spielspuren und erste kleine Macken sind eh nach wenigen Tagen Gitarre spielen da. Und wenn du evtl. das Glück hast, ein besonders gutes Instrument zu ergattern (manchmal gibt es ja üble Qualitätsstreuung), würde ich echt in Erwägung ziehen sie zu behalten. 😉

Naja, eine neue Gitarre für 200 € ist jetzt wahrscheinlich nicht gerade ein Hochklassemodell.

Natürlich kann man bei jedem Preis bei einem Neukauf auch erwarten, dass die Ware unbeschädigt ist.

Du hättest sicher gute Chancen, die Gitarre tauschen zu können, ich für meinen Teil konnte kaum eine wirkliche Beschädigung o.ä. daran ausmachen.

Letztendlich entscheidest du.

Definitiv behalten! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Wenn die Gitarre Macken aufweist, obwohl du sie neu gekauft hast, kannst du natürlich den Schaden reklamieren.

Ich hatte es mal bei einer Gitarre, bei der ich dann vom Händler knapp 10% Nachlass angeboten bekommen hatte.

Frag dahingehend mal an und danach kannst du dir immer noch überlegen, ob du sie so behalten willst.

Woher ich das weiß:Hobby – In Bands seit ca. 20 Jahren

Behalten vielleicht. Oder mir geben 😄