Neue Gartenmöbel aus Holz - Fehlkauf? Sollte ich direkt mit Öl streichen und generell - wie aufwändig ist die Pflege?

2 Antworten

Alles was aus Holz ist, muß man pflegen. Öl finde ich eine sehr gute Idee. Deine Gartenmöbel sind doch bestimmt bereits behandelt. Womit? Aus welchem Holz sind sie?

Und die Kissen bleichen nicht nur aus, da kacken auch die Vögel drauf. Sie sollten waschbar sein. Kann man den Bezug abziehen und waschen? Alternativ kann man sich neue nähen, wenn einem die Farbe nicht mehr gefällt. Die dürfen blos nicht naß werden. Sonst gammelt das Innenleben.

Besorg dir ne Abdeckung wenns regnet dann musst nur alle 5-10 Jahre streichen/lasieren. Ist nicht ganz so viel Arbeit. Und Plastikmöbel sind hässlich.